Blick zurück auf ein Scharfenburgfest

Im „Corona-Jahr“ 2020 konnte ja leider kein Scharfenburgfest stattfinden. Und ob es im Jahr 2021 eins geben wird, steht noch in den Sternen. Deshalb blicken wir einfach mal zurück auf das Scharfenburgfest des Jahres 2017 und schwelgen in Erinnerungen.

Es war unser 22. Scharfenburgfest. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Festgelände auf der Burg. Unsere Vereinsmitglieder hatte wieder ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst, Rostbrätel und diversen Getränken und angenehmen Wetter verbrachten Gäste aus Nah und Fern frohe und vergnügliche Stunden.

Neben einer spannende Geschichte für die Kleinen vom Puppentheater Florian Meyfarth sorgte DJ Achmed für gute Musik und eine Flugshow der Falknerei am Rennsteig war das Highlight des Tages.