Der Vorstand Vereinssatzung Sparten

Der Heimatverein Thal e.V.

wird von einem, durch die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung, gewählten Vorstand geleitet. Grundlage hierfür ist die Vereinssatzung. Innerhalb der vier Sparten leisten unsere Mitglieder vielfältige Beiträge zum Erhalt und Förderung des Brauchtums und des kulturellen Lebens sowie für den Naturschutz.

So werden das alljährlich stattfindende Burgfest und das Adventsingen, als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders, organisiert und durchgeführt. (Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt TERMINE)

Für die Vereinsmitglieder, ihre Angehörigen und interessierte Gäste gibt es eine breite Palette von Angeboten zur Unterhaltung und Begegnung, wie Theaterbesuche, Busfahrten, und Vereinsabende. Darüber hinaus werden Sonderausstellungen zu speziellen Themen in der Heimatstube Thal gestaltet und die Zuammenarbeit mit anderen regionelen und überregionalen Vereinen gepflegt.