Startseite Der Verein Termine Der Ort Thal Impressum


Termine 2018

Datum Veranstaltung Veranstalter

7. Juli 2018
Samstag

Scharfenburgfest
Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst, Rostbrätel,
Feuervarieté Cedrus Inflamnia,

gute Musik mit DJ Achmed,
spannende Geschichte für die Kleinen, Kinderschminken
und vielem mehr.

Ort: OT Thal - Gelände der Burgruine Scharfenberg
Beginn: 14:00 Uhr

Heimatverein Thal e.V.


Fotos vergangener Veranstaltungen

Scharfenburgfest am 8. Juli 2017 (Fotos: A. Schulze)

Das 22. Scharfenburgfest ist nun wieder Geschichte. Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Festgelände auf die Burg. Der Heimatverein Thal hatte wieder ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Bratwurst, Rostbrätel und diversen Getränken - und ansprechendem Wetter (!) verbrachten Gäste aus Nah und Fern frohe und vergnügliche Stunden.

So gab es wieder eine spannende Geschichte für die Kleinen (Puppentheater Florian Meyfarth), gute Musik mit DJ Achmed und eine Flugshow der Falknerei am Rennsteig.

Außerdem konnte man mit dem Pferd die Burg erklimmen.

Allen fleißigen Helfern, Mitwirkenden, Sponsoren und Gästen sei noch einmal herzlicher Dank gesagt - ohne ihre Mitwirkung wäre die Ausrichtung dieses traditionsreichen Festes nicht möglich!









Busfahrt nach Lorsch am 5. November 2016 (Fotos: R. Gensel)










 


 



zum Seitenanfang